In einem angeblich geleaktem kurzem Videoausschnitt soll die PC-Version des Western-Hits  Red Dead Redemption 2 von Rockstar Games zu sehen sein. Einige Möglichkeiten weißen auf die Echtheit des Leaks hin, genauere Infos findet ihr im Verlauf des Beitrags.

Der Release von Red Dead Redemption 2 ist schon 3 Monate her und seitdem gibt es keine genaueren Infos bezüglich einer PC-Version des viel umschwärmten Action-Adventure Spiels von Rockstar Games. Die Konsolenversion für die Xbox One und PlayStation 4 verkauft sich seit Release wie nichts, das zeichnet sich, an den bereits im ersten Monat verkauften eine Millionen Exemplaren und dem für November verliehenen Sales-Award ab.

Gibt es bald eine PC-Version des Spiels?

Eine erste vermeintliche Bestätigung, dass der Leak echt sein könnte, liefert Rockstar höchstpersönlich mit der Entfernung des Original-Videos. Mittlerweile gibt es einen Reupload des Videos und in den Kommentaren werden von Nutzern einige Punkte aufgestellt die eine Echtheit des Leaks bestärken.

So gibt es einige Abweichungen zur Konsolenversion: beispielsweise verschiedene Optionen und deren Beschreibungen, ein sichtbarer Mauszeiger, die Anzeige von ESC und Enter sowie weitere kleinere Details.

Vorerst auf neue Informationen warten

Es könnte sich, ähnlich Verhalten wie mit GTA 5 das auch mit Leaks vor dem Release zu Kämpfen hatte, da einige Informationen vorab an die Öffentlichkeit geraten waren. Warten wir auf weitere Informationen von Rockstar Games und hoffen auf eine mögliche PC-Version des Spiels, um nicht noch spekulativer zu werden.

Quelle/n: Leak Video | Bild/Video/u. sonst. Medien Quelle/n: Red Dead Redemption 2 / Reuploaded Deleted Videos

Teilen

Anna

Administrator/in

Ich heiße Anna und bin die Gründerin von Gaming Cat. Videospiele gehören schon seit meiner Kindheit zu meinem Leben und ich liebe die Nerdkultur dahinter.

493 Beiträge

Schreibe einen Kommentar

*
*
*