Harry Potter – RPG Leak ist offenbar echt, Warner Bros. sperrt Gameplay-Video

von Anna
3. Oktober 2018
inGaming News / Leaks & Gerüchte

Gestern berichtete ich über ein geleaktes Gameplay-Video, in dem mutmaßlich ein neues Harry Potter-RPG zu sehen war. Das über eine Minute lange Videomaterial machte bereits die Runde auf YouTube und ließ viele Fans der Reihe den Atem erzittern.

Den ersten Beweis, das etwas Wahres an dem Video dran ist, lieferte Warner Bros. selbst in dem sie wenige Stunden danach Videos, wegen Copyrightverletzungen, sperren ließen.

Ursprung des Videos scheint ein Nutzer auf Reddit, mit dem Namen VapeThisBro, zu sein. Seiner Aussage zufolge soll ihm das Video im Rahmen einer Marktforschungsstudie gezeigt worden sein.

— Fast alle Videos wurden auf YouTube entfernt, trotzdem könnt ihr euch das Video über diesen Mirror (nicht mehr vorhanden) ansehen.

Eine weitere Bestätigung der Echtheit kommt aus zuverlässigen Quellen von Eurogamer-Redakteuer Tom Phillips. Aus diesen geht hervor, dass die geleakten Aufnahmen echt seien und Avalanche Software, ein Videospielentwickler der 2017 vom Medienkonzern Warner Bros. gekauft wurde, hinter der Entwicklung stecke. Das macht auch Sinn, da Avalanche Software unter anderem die Rechte am Harry Potter-Franchise besitzt.

Bereits Mitte 2017 kursierten Gerüchte um eine verdächtige Stellenanzeige von Avalanche Software, die angeblich Mitarbeiter für ein neues Harry Potter-Spiel suchen.

Durch die Infos von Eurogamer verhärtet sich die Annahme das uns ein Action-RPG im Harry Potter-Universum ins Haus steht, in dem man durch den Charaktereditor einen eigenen Hogwarts-Schüler erstellt und sich in der Third Person-Perspektive ins magische Abenteuer stürzt.

Der AAA-Titel könnte die möglichen Titel Magic Awakened oder Magic Forever tragen, final ist der Name also noch nicht. Möglicherweise wird das Spiel, durch den Leak, schon früher angekündigt als geplant.

— Weitere Informationen findest du in meinem vorherigen Artikel.

Sollten sich neue Informationen auftun, informiere ich euch selbstverständlich mit weiteren Updates.

Was haltet ihr von einem Harry Potter-RPG? Freut ihr euch auf das Spiel? Schreibt es mir gerne in die Kommentare!

— Quelle/n: Reddit, Eurogamer, Leak Video | — Bild/Video/u. sonst. Medien Quelle/n: Reddit – Leak Video

Teilen

Anna

Administrator/in

Ich heiße Anna und bin die Gründerin von Gaming Cat.

393 Beiträge

Schreibe einen Kommentar

*
*
*