Die Sims 4: Alexa Skill und neuer Sims-Ingame-Sprachassistent „Hein-Z“

von Anna
15. Januar 2019
inGaming News

Die Sims 4-Entwickler und Amazon kooperieren, damit Spieler eine neue Sims-Spielerfahrung mit einem sogenannten „Alexa-Skill“ erleben können. Allgemein gesagt, kannst du jetzt deinen gesamten Haushalt mit Die Sims vernetzen. Oder Die Sims können in deinen vier Wänden für Action sorgen. Die Skill wird weltweit in fünf Versionen der englischen Sprache veröffentlicht (Australien, Kanada, Indien, USA und GB).

Mit der Die Sims-Alexa Skill werden drei tolle Features bereitgestellt:

  • Wie wäre es mit etwas Musik? Wir haben über sieben Stunden Musik aus der Die Sims-Reihe zusammengestellt. Das sind 140 Songs! Und die allzeit beliebte Musik aus Die Sims 3 ist natürlich auch mit dabei.
  • Dann wäre da noch das Quiz. Beweise deine Leidenschaft für das Videospiel, indem du über 200 anspruchsvolle Fragen zu Die Sims beantwortest. Du kannst alleine oder mit bis zu vier Spielern in den Modi Leicht, Mittel und Schwer spielen.
  • Du kannst auch lustige Fakten über Die Sims erfahren. Weißt du, wann das erste Die Sims-Spiel veröffentlicht wurde oder was die Inspiration für das allererste Spiel war? Alexa wird es dir sagen!

Benötigt werden ein Amazon-fähiges Gerät und eine Installation des Skills, zum Starten sagt man dann „Alexa, play The Sims!“ Allerdings ist der Skill nicht in jeder Region der Welt verfügbar, dementsprechend, wird durch die englische Sprache, auch der deutsche Alexa-Markt ausgeschlossen.

Der Hein-Z – Ingame-Sprachassistent in Sims 4

Der „Hein-Z“ ermöglicht den Sims im Spiel, getreu dem Vorbild, verschiedene Skills auszuführen, um den Alltag leichter zu gestalten.

Es besteht die Möglichkeit Musik zu hören, was höchstwahrscheinlich zu peinlichen Tanzeinlagen führen wird. Neben musikalischem Genuss können Sims ihr Wissen in einem Quiz unter Beweis stellen, je höher die Logikfähigkeit ausgeprägt ist, desto wahrscheinlicher wird eine richtige Antwort auf eine der Fragen. Auch der Zugriff zu Servicedienstleistungen wird deutlich erleichtert, denn eine Pizza, der Gärtner oder eine etwaige Reparatur kann über den Assistenten spielend leicht angefordert werden. Außerdem kann der Hein-Z lustige Witze erzählen – und Licht ins Dunkeln bringen, in dem Lampen, über Befehl, an oder ausgeschaltet werden.

Momentan ist der Hein-Z allerdings nur für die PC & Mac-Version von Sims 4 vorgesehen.

— Quelle/n: ea.com | — Bild/Video/u. sonst. Medien Quelle/n: Die Sims 4

Teilen

Anna

Administrator/in

Ich heiße Anna und bin die Gründerin von Gaming Cat.

391 Beiträge

Schreibe einen Kommentar

*
*
*