Neuer Battlefield 5-Trailer: Battle-Royale-Modus „Feuersturm“ und weitere Features

von Anna
21. September 2018
inGaming News / Trailer & Videos

Ein neuer Trailer von Battlefield 5 eröffnet Einblicke in verschiedene Schauplätze und den Battle-Royale-Modus  „Feuersturm“.

Der nun vollständig auf Deutsch lokalisierte Trailer zeigt uns detaillierte Informationen zu den Spielemodis und Karten sowie den neuen Battle Royale-Modus „Feuersturm“.

Battlefield V (Standard-Version) erscheint weltweit am 20. November für Xbox One, PlayStation 4 und PC.

Welche Fakten sind über den Modus Feuersturm bekannt?

Herleiten lässt sich der Name des BR-Modus in Battlefield 5, durch eine Wand aus Feuer die den Spielbereich verkleinert, ähnlich wie der Sturm in Fortnite.

Im Gegensatz zu den typischen Battle-Royale-Spielen gibt es nicht die üblichen 100 Spieler, sondern 64 Plätze die 16 Teams beherbergen können, aufgeteilt in jeweils 4er Squads.

Neben 16 Teams haben es auch Fahrzeuge in den Modus geschafft, allerdings ist nicht bekannt, ob diese bereits von Anfang an auf der Map sind oder erst im Laufe eines Matches spawnen. Im Trailer sind Panzer zu sehen, die über die Karte rollen.

Ähnlich wie in Vorgängerteilen gibt es auch zerstörbare Umgebung,  die sich überall auf der Karte in Form von Häusern widerspiegelt. Panzertaktiker könnten darin eine gute Möglichkeit sehen, Camper die sich hinter Gebäuden verstecken heraus zu treiben.

In Battlefield 3 gab es auch weitläufige Karten, wie Armored Shield oder die Bandar Desert, doch die Entwickler von Battlefield 5 setzen noch einen drauf: Das Feuersturm-Spektakel wird sich auf der größten Map, die es je in einem Battlefield-Teil gab, abspielen.

Auf der Karte soll man zerstörbare Gebäude, Waffen und Fahrzeuge finden. Allerdings ist noch nichts darüber bekannt, ob Waffen und ähnliche Gegenstände auf der Karte, wie in BR-Games üblich, zufällig platziert sind oder mit einer gewissen Grundausrüstung gestartet wird und man besondere Waffen findet, um die Kämpfe auf Leben und Tod entbrennen. Möglich wären auch Supply-Drops wie in PUBG oder Fortnite.

Weitere Muliplayermodi: Im Rest des Trailers geht es um die verschiedenen weiteren Spielmodi. 8 Multiplayer-Modi sollen gleich zum Launch verfügbar sein.

— Quelle/n: EA – Electronic Arts (deutsch) – YouTube Kanal | — Bild/Video/u. sonst. Medien Quelle/n: EA – Electronic Arts (deutsch) – YouTube Kanal / Battlefield 5

Teilen

Anna

Administrator/in

Ich heiße Anna und bin die Gründerin von Gaming Cat.

393 Beiträge

Schreibe einen Kommentar

*
*
*