Wie bereits in diesem Beitrag beschrieben, ist das Village & Pillage-Update für die Java Edition erschienen und überraschenderweise auch für die Bedrock Edition, welche die Xbox One, Windows 10 Edition, iOS, Android und Nintendo Switch Spieler mit neuen Inhalten versorgt. Der Release der Bedrock Edition stand bis vor kurzem noch auf der Kippe, wegen der Freigabe, allerdings scheinen jetzt alle Hürden genommen worden zu sein.

PlayStation 4-Spieler müssen sich noch wohl oder übel gedulden, da ein Releasetermin noch in den Sternen steht. Alles Infos bezüglich der Thematik findest du hier.

Spieler erfreuen sich über die neue Dorfbewohner-Thematik die den Kampf zwischen Illagern / Pillagern, mit der neuen Armbrust, und den überarbeiteten Villagern entfacht. Hierbei müssen Spieler den Villagern helfen, ihre Siedlungen gegen oben genannte Bedrohung zu verteidigen, um den Frieden zu wahren. Ebenfalls neu ist die verbesserte KI der Dorfbewohner, welche hierdurch verschiedene Beschäftigungen nachgehen und so das Dorfleben deutlich lebendiger und farbenfroher gestalten. Neben dem gibt es jetzt ein Lagerfeuer für nächtliche Wanderpausen, Sträucher mit süßen Beeren, Bambus im Dschungel, viele Änderungen und ein Haufen Bugfixes.

Obendrauf gibt es einen offiziellen Trailer, mit tanzenden Kühen, jeder menge Party-Action (inklusive fetzigem Soundtrack) und dem neuen mutmaßlichen Feeling in Dörfern:

Quelle/n: Gaming Cat / minecraft.net | Bild/Video/u. sonst. Medien Quelle/n: Minecraft / Minecraft – YouTube Channel

Teilen

Anna

Administrator/in

Ich heiße Anna und bin die Gründerin von Gaming Cat. Videospiele gehören schon seit meiner Kindheit zu meinem Leben und ich liebe die Nerdkultur dahinter.

493 Beiträge

Schreibe einen Kommentar

*
*
*