[Random] Majora’s Mask 3D – Bekannte Songs mit den Ingame-Instrumenten nachgespielt

von Anna
25. Juli 2019
inRandom

Viele kuriose Videos tummeln sich auf YouTube, einige davon bleiben länger im Gedächtnis und lösen beim Zuschauen einen Wow-Effekt aus. Der zweite Teil der Random-Serie beschäftigt sich diesmal mit Musik – gespielt auf einem Nintendo 3DS im Majora’s Mask Remake für den eben aufgeführten Handheld. Ja, richtig gehört, in einem virtuellen Spiel, welches neben vielen Abenteuern, verrückten Musikern die Möglichkeit bietet, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen.

Dabei ist anzumerken, dass dieses Zelda, welches nach Ocarina of Time erschienen ist, nicht nur die namens gebende Ocarina bietet, sondern auch Bongo-Trommeln, eine Gitarre sowie die Deku-Tröte. Verteilen tun sich die Instrumente auf die jeweiligen Völker des Spiels. Durch die Masken, welche eine große Rolle in dem Titel spielen, kann man sich in einen jeweiligen Vertreter eines Volkes verwandeln. So haut der steinige Goron auf seine Bongo-Trommeln, der fischige Zora in die Saiten der Gitarre, der Nüsse spukende Deku trötet und in normaler Montur spielt Link seine Ocarina.

Erzeugung der Musik

Kommen wir zum eigentlichen Teil – nämlich der Erzeugung der Musik. Wie bereits im Vorgänger sind bestimmte Konsolen-Steuerelemente mit den Tönen der Instrumente gekoppelt, die bei Betätigung den festgelegten Ton ausgeben. Wie bei einem „richtigen“ Musikinstrument spielt die Abfolge eine große Rolle, damit am Ende das richtige Soundbild erzeugt wird. Folglich kann man davon ausgehen, egal ob echtes Musikinstrument oder 3DS, bei beiden wird viel Koordination, Timing und Merkgeschick benötigt. Abschließend kann man sagen, dass diese „Kunst“ etwas Faszinierendes innehat, aber macht euch euer eigenes Bild.

Kennt ihr die Songs und wie findet ihr diese Art Musik zu machen? Kunst oder doch eher gekonnte „Spielerei“? Werdet ihr es vielleicht selber mal ausprobieren? Schreibt es gerne in die Kommentare. Wir sehen uns im nächsten Teil, bis dahin, gutes Überleben in der Sommerhitze.

— Quelle/n: PuppetMaster9 – YouTube Channel / DekuNukem – YouTube Channel / Eigene Recherchen | — Bild/Video/u. sonst. Medien Quelle/n: PuppetMaster9 – YouTube Channel / The Legend of Zelda – Majora’s Mask /DekuNukem – YouTube Channel

Teilen

Anna

Administrator/in

Ich heiße Anna und bin die Gründerin von Gaming Cat.

393 Beiträge

Schreibe einen Kommentar

*
*
*