Hastig gelöschter Tweet bestätigt Planung von Diablo-Animationsserie mit Netflix

von Anna
25. September 2018
inGaming News / Leaks & Gerüchte

Diablo könnte Serie erhalten

Netflix hat mit der animierten Castlevania-Serie viele Fans und Zuschauer erreicht, demnach würde es niemanden wundern, wenn die nächste Videospieladaptierung ins Haus weht. So wird ein hastig gelöschter Tweet zu einem Lichtblick für einige Fans der Diabloreihe, dass die mögliche aufkommende Serie neue Abenteuer in Sanktuario, der Welt von Diablo, behandelt.

Hastig gelöschter Tweet verrät alles

Der Tweet stammt aus der Feder von Andrew Cosby, Autor der SciFi-Serie Eureka, dem Drehbuchautor vom Hellboy-Reboot und Comicverlag-Chef von Boom! Studios.  Laut Variety ist er in den letzten Gesprächen, um mit dem Schreiben der Serie anzufangen.

Aus dem Tweet geht folgendes hervor:

Ich schätze, ich kann bestätigen, dass ich mich in den finalen Verhandlungen befinde, die neue Diablo-Animationsserie für Activision und Netflix zu schreiben und zu leiten.

Zwar ist der Tweet kein eindeutiges und feststehendes Statement, dennoch bestätigt sie die Planung einer Diablo-Serie, egal ob sie nun Cosby schreibt oder jemand anderes. Trotz aller Freude ist es immer noch möglich, dass besagte Verhandlung daneben gehen und aus der Serie doch nichts wird. An dem Wahrheitsgrad lässt sich natürlich auch zweifeln, allerdings decken sich seine Aussagen mit Gerüchten, die bereits im August aufkeimten.

Mit seinem eigenen Verlag veröffentlicht er sowohl Disney-Comics, als auch solche zu Wahrhammer, Stirb langsam sowie 28 Days Later. Mit Cosby könnte die Diablo-Serie ebenfalls in ein ähnliches Schema fallen: Er versprach, sie werde in den USA eine Einstufung „ab 17 Jahren“ erhalten, wenn er Showrunner wird.

Was ist Diablo überhaupt?

Diablo ist eine Action-Rollenspiel-Hack- und Slash-Dungeon-Crawler-Videospiel-Serie, die von Blizzard Entertainment entwickelt wurde. Zum 30. Mai 2012 hat die Serie weltweit über 24,8 Millionen Exemplare verkauft. Die Serie besteht aus drei Kernspielen: Diablo, Diablo II und Diablo III.

— Quelle/n: Twitter & Web | — Bild/Video/u. sonst. Medien Quelle/n: Diablo DE – YouTube Channel / Diablo 3

Teilen

Anna

Administrator/in

Ich heiße Anna und bin die Gründerin von Gaming Cat.

393 Beiträge

Schreibe einen Kommentar

*
*
*