Minecraft - Village & Pillage-Update: Release für PS4 bisher noch unklar (Infos)

Updates/Changelogs Apr. 27, 2019

UPDATE: Das Village & Pillage-Update wurde für die PS4 veröffentlicht! Weitere Informationen findest du in diesem Beitrag.

Das Village & Pillage-Update ist bereits für die Java und Bedrock Edition erschienen, welche Xbox One, Windows, iOS, Android und Nintendo Switch Spieler mit den neuen Inhalten versorgt hat, allerdings scheint die PlayStation 4 wieder das letzte Glied in der Kette zu sein.

Bisher scheinen keine genaueren Informationen über einen etwaigen Releasetermin zu kursieren und auch die offiziellen Stellen überschlagen sich nicht mit Informationen. Ein Nutzer auf Twitter fragte eine Mitwirkende von Minecraft, ob es neue Informationen zur PS4-Version gibt, die Antwort war, mit „No, sorry“, nicht wirklich aussagekräftig.

Der Nutzer gab allerdings nicht auf und fragte bei einem weiteren Mitwirkenden nach, um doch noch genauere Informationen zu erhaschen. Hartnäckigkeit zahlt sich in den meisten Fällen aus, wie auch dieser Fall wieder einmal bestätigt. Auf die Frage, ob es denn schon einen ungefähren Releasetermin gibt, antwortete Matt Gartzke, Community Manager von Minecraft, das seid die Codebasis eine andere ist, es länger dauert die Features zu übertragen bzw. zu portieren und daher kein fester Releasetermin existiere.

Andere wiederum vermuten Crossplay Streitigkeiten, mit Sony, die sich auf die Update Politik von Minecraft auswirken, denn das neuste Update Village & Pillage erschien für alle aktuellen Plattformen, mit Ausnahme der PlayStation 4.

Trotz aller Widrigkeiten und fehlender Informationen konnte man im Twitch-Livestream von Minecraft vom 25.04.2019 bereits eine erste Preview der PS4-Version in Augenschein nehmen. Dort wurden einige Features des neuen Updates gezeigt und auch getestet. Interessierte Spieler können diesen Livestream (Englisch) hier ansehen.

Erster Blick auf die PlayStation 4-Version

Wann das neue Village & Pillage-Update für PlayStation 4-Nutzer zur Verfügung stehen wird, steht bisher noch in den Sternen. Sollten weitere Informationen auftauchen, werden diese zum aktuellen Beitrag hinzugefügt. Bis dahin Tee trinken und Abwarten!

— Quelle/n: Gaming Cat  | — Bild/Video/u. sonst. Medien Quelle/n: Minecraft / Minecraft – Twitch Livestream / gamingguidesde | Aubrey Norris | Matt Gartzke – Twitter Account

Anna E.

Nerd Girl mit dem Drang zur Individualität | Gamerin | Katzen/Hunde Liebhaberin | Administratorin von windows-love.de | Wer nicht verliert, kann nie den Sieg genießen! :)