Minecraft – Village & Pillage-Update: Release für PS4 bisher noch unklar (Infos)

Start Minecraft Minecraft - Village & Pillage-Update: Release für PS4 bisher noch unklar (Infos)

UPDATE: Das Village & Pillage-Update wurde für die PS4 veröffentlicht! Weitere Informationen findest du in diesem Beitrag.

Das Village & Pillage-Update ist bereits für die Java und Bedrock Edition erschienen, welche Xbox One, Windows, iOS, Android und Nintendo Switch Spieler mit den neuen Inhalten versorgt hat, allerdings scheint die PlayStation 4 wieder das letzte Glied in der Kette zu sein.

Bisher scheinen keine genaueren Informationen über einen etwaigen Releasetermin zu kursieren und auch die offiziellen Stellen überschlagen sich nicht mit Informationen. Ein Nutzer auf Twitter fragte eine Mitwirkende von Minecraft, ob es neue Informationen zur PS4-Version gibt, die Antwort war, mit „No, sorry“, nicht wirklich aussagekräftig.

Der Nutzer gab allerdings nicht auf und fragte bei einem weiteren Mitwirkenden nach, um doch noch genauere Informationen zu erhaschen. Hartnäckigkeit zahlt sich in den meisten Fällen aus, wie auch dieser Fall wieder einmal bestätigt. Auf die Frage, ob es denn schon einen ungefähren Releasetermin gibt, antwortete Matt Gartzke, Community Manager von Minecraft, das seid die Codebasis eine andere ist, es länger dauert die Features zu übertragen bzw. zu portieren und daher kein fester Releasetermin existiere.

Andere wiederum vermuten Crossplay Streitigkeiten, mit Sony, die sich auf die Update Politik von Minecraft auswirken, denn das neuste Update Village & Pillage erschien für alle aktuellen Plattformen, mit Ausnahme der PlayStation 4.

Trotz aller Widrigkeiten und fehlender Informationen konnte man im Twitch-Livestream von Minecraft vom 25.04.2019 bereits eine erste Preview der PS4-Version in Augenschein nehmen. Dort wurden einige Features des neuen Updates gezeigt und auch getestet. Interessierte Spieler können diesen Livestream (Englisch) hier ansehen.

Erster Blick auf die PlayStation 4-Version

Wann das neue Village & Pillage-Update für PlayStation 4-Nutzer zur Verfügung stehen wird, steht bisher noch in den Sternen. Sollten weitere Informationen auftauchen, werden diese zum aktuellen Beitrag hinzugefügt. Bis dahin Tee trinken und Abwarten!

— Quelle/n: Gaming Cat | — Bild/Video/u. sonst. Medien Quelle/n: Minecraft / Minecraft – Twitch Livestream / gamingguidesde | Aubrey Norris | Matt Gartzke – Twitter Account

Bleib aktuell

15FollowerFolgen

Das könnte dich interessieren!

Beliebte Beiträge

Neuste Artikel

Anpfiff! FIFA 20 wurde heute weltweit veröffentlicht

Electronic Arts hat heute EA SPORTS FIFA 20 für PlayStation 4, Xbox One und PC veröffentlicht. Die Fans dürfen sich auf den...

Xbox Game Pass für Konsole: Weitere Spiele für September 2019 angekündigt

Der Monat neigt sich langsam dem Ende zu, doch Microsoft versorgt Abonnenten des Xbox Game Pass mit einem neuen hochkarätigen Spiele-Nachschub. Du...

HITMAN 2 – Die tropischen Strände von Haven Island sind am 24. September verfügbar

Warner Bros. Interactive Entertainment und IO Interactive haben einen neuen Trailer zu HITMAN 2 veröffentlicht, in dem Haven Island (Malediven) präsentiert wird...

Rockstar Games: Eigenen Launcher veröffentlicht, GTA:SA als Startgeschenk

Der Launchermarkt explodiert und Rockstar Games springt jetzt dennoch auf diesen Zug auf. Mittlerweile gibt es neben Steam, welches mit die größte...

Ahoi Matrosen – Der Piratentag (2019) in World of Warcraft lädt Landratten zum Feiern ein

Auch dieses Jahr setzen die Piraten ihre Segel gen Beutebucht, um Spielern das Piratenleben näherzubringen. Kapitänin DeMeza rekrutiert fleißig Landratten für ihre...

LEGO Jurassic World – Dino-Abenteuer ab sofort für Nintendo Switch verfügbar

Warner Bros. Interactive Entertainment, TT Games, The LEGO Group, Universal Games und Digital Platforms veröffentlichen LEGO Jurassic World für Nintendo Switch. Das...
Anna
Anna
Ich bin Anna, Gründerin von Gaming Cat, und habe eine Vorliebe für Katzen, gutes Essen, Gaming (Xbox One, PC & alte Konsolen), Coden, YouTube, Serien und Nerdstuff. Außerdem kümmere ich mich, als Administratorin, um die technischen Anliegen auf der Plattform Windows Love.

Deine Meinung zählt: Schreibe einen (Gast) Kommentar!

avatar