WoW: Schanksause der Kirin Tor kann heute erlebt werden

von Anna
31. Januar 2019
inGaming News / Ingame Events / World of Warcraft

Die Magier von Azeroth entspannen sich auch gelegentlich gerne. Begebt Euch doch ins nächstgelegene Gasthaus und hüpft dort ins Portal, um bei der traditionellen Schanksause dabei zu sein!

Vom 31.01.2019 bis zum 01.02.2019 haben Spieler die Möglichkeit an der sogenannten „Schanksause der Kirin Tor“ teilzunehmen, bei dem es um Spaß, Essen und alkoholischen Getränken mit Verwandlungseffekten geht!

Das Event ist einer der Mini-Feiertage, die von Blizzard eingeführt wurden. Mini-Feiertage sollen die Welt lebendiger machen, ohne dass die Spieler das Gefühl haben, an großen Belohnungen teilnehmen zu müssen – und gleichzeitig noch mehr Abwechslung und Spaß bieten.

Start des Events ist entweder im neuen Dalaran oder in einer der ausgewählten Tavernen. Dort wartet „Schwipsi Torkelrune“ die euch in gewissen Zeitabständen zu den Trinkplätzen weiterschickt.

Folgende Plätze können euch erwarten, die unterschiedliche Getränke bieten:

 GebietGebäude Getränk Effekt
WinterquellDer Lachende YetiPrickelnder Schneepflaumenbrandy
MondlichtungDas Gasthaus von NachthafenSchlamasselmalzbierUmschlingt den Charakter für kurze Zeit.
Tal der Vier WindeBrauerei SturmbräuFassgereiftes SturmbräuWir werden vom Blitz getroffen.
Die verhüllte TreppeTaverne im NebelBlackout-TrittWir werden kurzzeitig bewusstlos.
SilithusDie OasentaverneFlüssiger QirajVergrößert unseren Charakter.
ShattrathTaverne WeltenendSangria à la SargerasVerwandelt uns in einen Imp.
SchlingendornkapTaverne „Zum Salzigen Seemann“Südinseleistee
Nördliches BrachlandTaverne „Zum geborsteten Kiel“Wileys WahnsinnsbräuWir nehmen eine spektrale rote Gestalt an.

Bei den Gasthäusern angekommen bleibt euch ein wenig Zeit die dort angebotenen Speisen und Tränke zu genießen. Die alkoholischen Getränke wirken sich in besonderen Effekten aus. Sowohl Speisen als auch Getränke stehen kostenlos auf den Tischen zur Verfügung. Nach einigen Minuten ist Schwipsi Torkelrune bereit uns zum nächsten Gasthaus zu teleportieren.

Manchmal findet man auch eine S.E.L.F.I.E.-Kamera oder ein liegen gelassenes Paket. Durch das Öffnen des Paketes erhält man einen 4 Stunden langen Buff der mit einer besonderen Kopfbedeckung einhergeht (Tavernenaccessoire).

Viel Spaß bei dem Event!

— Quelle/n: worldofwarcraft.com | — Bild/Video/u. sonst. Medien Quelle/n: World of Warcraft / Eigene Screenshots (Beitragsbilder & Artikelbild)

Teilen

Anna

Administrator/in

Ich heiße Anna und bin die Gründerin von Gaming Cat.

393 Beiträge

Schreibe einen Kommentar

*
*
*