Action-Adventure „Stonefly“ für Sommer 2021 angekündigt

von Anna
27. Februar 2021
inGaming News / Nintendo / PC / PlayStation / Xbox

Flight School Studio, der preisgekrönte Indie-Entwickler von Creature in the Well, hat seinen neuen Titel Stonefly für Sommer 2021 angekündigt. Das Action-Adventure nimmt Spieler in einem käferförmigen Mech auf eine Reise durch einen verzauberten Wald und erzählt dabei eine herzerwärmende Geschichte über Selbstfindung und die Suche nach Zugehörigkeit. Publisher des Titels ist MWM Interactive, eine Abteilung der Entertainment-Firma Madison Wells, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, erfindungsreiche, künstlerische und eindrucksvolle Spiel von Indie-Entwicklern aus der ganzen Welt zu unterstützen.

Stonefly hat einen reichhaltigen, handgezeichneten Stil, der von der Kunst aus der Mitte des 20. Jahrhunderts sowie der Natur beeinflusst ist. Das Spiel erzählt die Coming-of-Age-Geschichte von Annika, einer brillanten aber naiven Erfinderin, die sich auf die Suche nach einem verlorenen Erbstück macht. In der Rolle von Annika erfinden und nutzen die Spieler Fähigkeiten für ihre eigenen Mechs. Ihre Reise führt sie in die Tiefen eines Waldes, wo sie geschickt durch wunderschöne Flora und gefährliche Fauna gleiten müssen, um an Rohmaterialien zu gelangen. Dabei müssen sie sich hungrigen Käfern stellen und treffen eine Reihe bemerkenswerter Charaktere, die Annika dabei helfen, ihre innere Stärke zu finden und ihr Erbe zu akzeptieren.

Stonefly erscheint diesen Sommer für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One, Nintendo Switch und PC via Steam.

Quelle/n: Pressemitteilung | Bild/Video/u. sonst. Medien Quelle/n: MWM Interactive - YouTube Channel / Stonefly

Teilen

Anna

Administrator/in

Ich heiße Anna und bin die Gründerin von Gaming Cat. Videospiele gehören schon seit meiner Kindheit zu meinem Leben und ich liebe die Nerdkultur dahinter.

529 Beiträge

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen