Survival-Horror-Adventure „Mundaun“ ist für PC und Konsolen verfügbar

von Anna
17. März 2021
inGaming News / PC / PlayStation / Releases / Xbox

Mundaun, das handgezeichnete, folkloristische Horror-Adventure von Ein-Mann-Entwickler Michel Ziegler von Hidden Fields und Publisher MWM Interactive, ist ab sofort verfügbar. Mundaun erzählt die Geschichte eines jungen Mannes, der in ein dunkles, von der Welt abgeschnittenes Tal in den Schweizer Alpen reist, um dem Tod seines Großvaters auf den Grund zu gehen. Dabei stößt er auf ein bösartiges Wesen, das dort haust. Mundaun ist Zieglers erstes Spiel und auch der Debüt-Titel in MWMis Indie-Portfolio. Das Spiel ist digital für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One und PC via Steam und Epic Games Store erhältlich.

Mundaun ist ein handgezeichnetes Survival-Horror-Spiel, das in einem ominösen Tal in den Alpen angesiedelt ist und die Geschichte von Curdin erzählt. Der junge Mann besucht das Dorf Mundaun, um mehr über den Tod seines Großvaters zu erfahren und findet heraus, dass etwas Diabolisches die Einwohner der Stadt heimsucht. Auf der Reise durch Mundaun lösen die Spieler knifflige Rätsel und erfahren so mehr über das Dorf. Begegnungen mit den finsteren Gestalten, die im Dorf ihr Unwesen treiben, sollten sie besser vermeiden: Bei steigender Angst wird ein sog. „Cause-and-Effect“-System ausgelöst, das Spielern in gefährlichen Situationen die Orientierung erschwert.

Mundaun ist seit dem Start der Entwicklung im Jahr 2014 das Passionsprojekt Zieglers. Seine Liebe zur Schweizer Alpenregion, deren Kultur und der Folklore, die für Generationen über Märchen weitererzählt wurde, sind durch die vielen Sommer geprägt, die er als Kind dort verbrachte.

Hidden Fields und MWMi haben eine Reihe an Behind-the-Scenes-Videos zu Mundaun veröffentlicht, die einen tieferen Blick auf die Folklore und die wirklich existierenden Orte werfen, von denen das Spiel inspiriert ist. Alle Videos können nun in einem einzigen zusammengefasst auf Youtube angeschaut werden.

Mundaun ist ab heute für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One und PC via Steam und Epic Games Store für 16,79€ verfügbar. Mundaun erscheint im April 2021 auch für Nintendo Switch.

Quelle/n: Pressemitteilung | Bild/Video/u. sonst. Medien Quelle/n: MWM Interactive - YouTube Channel / Mundaun

Teilen

Anna

Administrator/in

Ich heiße Anna und bin die Gründerin von Gaming Cat. Videospiele gehören schon seit meiner Kindheit zu meinem Leben und ich liebe die Nerdkultur dahinter.

529 Beiträge

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen